scents and more

Copyright - scents and more - Aromapraxis Nicole Horner

Ich bin…

Ich heiße Nicole Horner und bin 1985 geboren. Seit 2014 bin ich verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern.


Ich wuchs in Kronstorf auf, wo ich die Volksschule besuchte. Die Hauptschule absolvierte ich in Enns und danach das Borg Perg. Nach der Matura inskribierte ich an der Johannes Kepler Universität, die ich allerdings nach 2 Semestern verließ und eine Lehre als pharmazeutisch kaufmännische Assistentin begann.


Da ich schon immer sehr wissbegierig war, buchte ich kurz nach meinem Lehrabschluss mein erstes Seminar über ätherische Öle, die dann durch einen (un)glücklichen Zufall zu meiner Leidenschaft wurden. Denn kurz vor dem Kurs hatte ich einen Fahrradunfall und zog mir einige Prellungen und Hämatome zu. Trotzdem fuhr ich zum Seminar und wurde dort von meinem Ausbilder sofort mit dem ätherischen Öl der Immortelle „verarztet“. Am Ende des 3-tägigen Kurses war ein Großteil meiner blauen Flecken verschwunden und ich war fast wieder „wie neu“. Ich war so fasziniert und ich wusste „diesen Weg möchte ich gehen“. Ich absolvierte weitere Seminare und im Herbst 2013 war es für mich an der Zeit eine vollständige Ausbildung anzufangen.


Heute bin ich stolz, den Titel „diplomierte Aromapraktikerin“ tragen zu dürfen, denn ein Leben ohne meine duftenden Begleiter ist für mich nicht mehr vorstellbar.


Meine Referenzen